About

Unsere Kirche bietet Raum für Begegnung aller Generationen. Sie ist ein Ort, an dem Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre anzutreffen sind. Gemeinsam sind wir im Glauben und Vertrauen auf Jesus Christus unterwegs. Du bist herzlich willkommen!

Unsere Geschichte beginnt bereits am 2. April 1902, als die Chrischona – Gemeinde Glattfelden offiziell gegründet wurde. Der Name unserer Kirche leitet sich von der „Pilgermission St. Chrischona“ ab, welche 1840 von Christian Friedrich Spittler gegründet wurde. Wir gehören zum Verband Chrischona Schweiz und sind eine staatsunabhängige Freikirche. Unsere Angebote finanzieren wir durch freiwillige Spenden.

Mit vielen anderen Christen sind wir durch die Mitgliedschaft in der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) verbunden. Im Glaubensbekenntnis der SEA ist unser gemeinsamer evangelischer Glaube formuliert.

unsere Vision

Wir glauben an das durch Jesus Christus angebrochene Königreich Gottes
und erleben und verkörpern dieses schon heute durch die Kraft des Heiligen Geistes

Wir leben

leidenschaftlich | gemeinschaftlich | berufen

Unsere Pastoren

Sämi

Hauptpastor

Das Herz von Sämi schlägt für einen fröhlichen und echten Glauben. Leidenschaftlich gern begleitet er Menschen und fördert Entwicklungsprozesse in der Kirche. Dafür ist er 70% angestellt. Die restliche Zeit (30%) arbeitet er in einer Gartenbaufirma.

Adrian

Next Generation

Adrian ist zu 30% in der Chrischona Glattfelden als Pastor angestellt und investiert sich mit seiner Frau Deborah in den Bereichen NextGen und Gottesdienste. Die weiteren 70% arbeitet er als Erwachsenenbildner und Coach im Bereich der Arbeitsintegration. Seine Leidenschaft ist das Predigen sowie die Gemeindeentwicklung.

Schreib uns eine nachricht

12 + 4 =