About

Unsere Kirche bietet Raum für Begegnung aller Generationen. Sie ist ein Ort, an dem Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre anzutreffen sind. Gemeinsam sind wir im Glauben und Vertrauen auf Jesus Christus unterwegs. Du bist herzlich willkommen!

Unsere Geschichte beginnt bereits am 2. April 1902, als die Chrischona – Gemeinde Glattfelden offiziell gegründet wurde. Der Name unserer Kirche leitet sich von der „Pilgermission St. Chrischona“ ab, welche 1840 von Christian Friedrich Spittler gegründet wurde. Wir gehören zum Verband Viva Kirche Schweiz und sind eine staatsunabhängige Freikirche. Unsere Angebote finanzieren wir durch freiwillige Spenden.

Mit vielen anderen Christen sind wir durch die Mitgliedschaft in der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) verbunden. In der Glaubensbasis der SEA ist unser gemeinsamer evangelischer Glaube formuliert.

unsere Vision

Ort der Begegnung

Gott erfahren – Freundschaft leben

Ort der Begegnung
Unser Herz schlägt für wohltuende und echte Begegnungen mit Gott und den Mitmenschen.

Gott erfahren
Wir leben in einer persönlichen Beziehung mit Gott und erfahren seine lebensverändernde Liebe und Kraft ganz konkret an uns und in uns.

Freundschaft leben
Als Kirche sind wir ein Ort, an dem ermutigende Freundschaften gelebt werden. Mit Freude und Begeisterung teilen wir unsere Glaubenserfahrungen mit allen Menschen.

Unsere Angestellten

Sämi

Hauptpastor

Das Herz von Sämi schlägt für einen fröhlichen und echten Glauben. Leidenschaftlich gern begleitet er Menschen und fördert Entwicklungsprozesse in der Kirche. Dafür ist er 80% angestellt. Die restliche Zeit (20%) arbeitet er in einer Gartenbaufirma.

Wir suchen

Wir sind eine familiäre Kirche und ca. 60 Mitgliedern und suchen per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/n

Jugendmitarbeiter/in 30-40% (auch in Ausbildung)

Hast du ein Herz für Jugendliche und bist begeistert von Jesus? Möchtest du junge Menschen begleiten und pionierhaft Neues wagen? Um unsere Jugendarbeit neu zu beleben und Jugendliche in unserem Dorf zu erreichen, suchen wir eine/n Jugendmitarbeiter/in in Ausbildung oder ausgebildet.

Melde dich bei uns!

Schreib uns eine nachricht

10 + 4 =