Gottesdienst

Sonntags um 10 Uhr
Gottesdienst im Wohnzimmer

Ab dem 14. Juni können wir uns wieder, wenn auch in eingeschränkter Form, zum Gottesdienst treffen, worauf wir uns sehr freuen! Alle wichtigen Informationen zu der Wiederaufnahme des Gottesdienstes findest du in den beiden PDF’s „Schutzkonzept“ und „Infos zum Gottesdienst“.

Wem es nicht möglich ist am Gottesdienst teilzunehmen, kann weiterhin, wie in den vergangenen Wochen, durch unser Format „Gottesdienst im Wohnzimmer“ mit dabei sein. Du findest jeden Sonntag jeweils ab 12.00 Uhr die aktuelle Predigt auf unserer Homepage.

Der Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr ist der zentrale Treffpunkt in unserer Kirche. Hier können wir Gott begegnen und erfahren seine Liebe, Kraft und Annahme. Die Hauptelemente sind das gemeinsame Singen als Ausdruck unserer Beziehung zu Gott sowie eine alltagsbezogene Predigt. Nach dem Gottesdienst hast du Gelegenheit bei einem Kaffee neue Leute kennen zu lernen.

Kinderhort

Spielen, Basteln und Geschichten hören – liebevolle und erfahrene Leiter/innen betreuen dein Kind, damit du in Ruhe am Gottesdienst teilnehmen kannst.

Kids-Treff

Für die Kinder bieten wir ein spannendes, altersgerechtes Programm parallel zum Gottesdienst.

Follow me

Im Kleingruppen-Setting entdecken wir gemeinsam worum’s im christlichen Glauben geht und werden dabei kreativ.

Gottesdienst im Wohnzimmer

Lobpreis

Starte mit Lobpreis-Liedern und richte dein Herz auf Gott aus. Du kannst dir online von uns ausgewählte Lieder anhören, mitsingen oder selber musizieren.

Predigt

Schaue dir hier die aktuelle Predigt online an oder lese sie in schriftlicher Form.

u

Vertiefung

Fragen, die du dir stellen kannst: Was ist mir wichtig geworden? Was möchte ich umsetzen? Was fordert mich heraus?

WeAreChurch

Ein Gottesdienst, welcher von der jüngeren Generation für die ganze Gemeinde gestaltet wird. Anschliessend an den Gottesdienst bist du herzlich zum Mittagessen eingeladen. Jeder der möchte, kann etwas für’s Buffet mitbringen.

Kontakt: Adrian

nächste Gottesdienste

Predigt verpasst?

Begeistert von Jesus

Predigtserie: 17. Mai – 09. August 2020

Eine neue Perspektive

Predigtserie: 19. April – 10. Mai 2020

Zwischen Himmel und Erde

Predigtserie: 05. April – 12. April 2020

Missionsgottesdienst

Predigten von Missionaren

Versöhnt leben

Predigtserie: 01. März – 22. März 2020

Gastprediger

Predigten von Gastpastoren

Im Warten von Gott stärken lassen

Warten ist heutzutage eines der lästigsten Dinge. Beim Warten haben wir das Gefühl, dass wir kostbare Lebenszeit sinnlos verschwenden. Aber was wäre wenn Gott in diesen Wartezeiten dich formen, prägen und stärken will?

Texte: 1Mose 39Römer 8,28Matthäus 22,37-39Offenbarung 2,4Matthäus 6,33Philipper 1,20-21Jakobus 5,8

Die Brücke zum Leben

von Pastor Peter Landert | 23. Februar 2020
(Keine Aufnahme)

Rollen in der Ehe

Predigt vom 16. Februar 2020

Identität

Predigtserie: 19. Januar – 09. Februar 2020